Cazador's

Golden Paw

Was es über uns zu sagen gibt...

Das sind wir

Wir sind eine 5-köpfige Familie wohnhaft in einem ländlichen Örtchen in Dormagen/NRW. Wunderschön ruhig nahe am Waldrand steht unser Haus, welches uns zusätzlich zum großen Garten auch noch einen geräumigen Innenhof bietet.

Unsere 3 Kinder (13 Jahre, 7 Jahre und 5 Jahre) halten uns tagtäglich auf Trab, fordern uns heraus und machen das Leben als Großfamilie jeden Tag aus neue so spannend. Und mittendrin unsere AMY. Vorwitzig, liebevoll und mit der nötigen Gelassenheit, die es braucht um in unserer Familie zu überstehen ;-)

Bei uns ist immer etwas los, nun, mit 3 Kindern bleibt das auch nicht aus. Aber genau das ist es auch, was wir so lieben. Miteinander zu lachen, Spaß zu haben, sich zu unterstützen und natürlich Halt zu geben. Und was würde sich nicht besser in so eine Familie einfügen können, als ein Goldie?
Nach jahrelanger Erfahrung mit Schäferhunden (zu überwiegend kinderloser Zeit, viel Hundesport, Vereinsarbeit und diversen Veranstaltungen deutschlandweit) sollte es doch irgendwann ruhiger werden....und so haben wir uns nach kurzer Hundepause und ein paar Kindern mehr...*gg*...dann für unsere Familie ganz bewusst für eine Hunderasse entschieden, die all den Anforderungen mit Kindern gewachsen ist. Und nicht nur das, es sollte auch eine Hunderasse sein, die genau das liebt und braucht.

Schnell war klar, dass ein Goldie, die für uns perfekte Wahl ist. Und so sollte es auch sein.
Mit unserer AMY zog nicht nur ein Hund ein, sondern ein Familienmitglied, dass unsere Familie auf eine ganz besondere Art und Weise bereichert. Wer selber schon Erfahrungen mit einem Goldie hat, wird wissen, was ich meine...
Und wer es noch nicht weiß, sollte es unbedingt kennenlernen und selber erleben...

Zum Goldie - aus unserer Sicht...

Golden Retriever sind eine sehr harmonie- und liebesbedürftige Hunderasse, die es genießen ihren festen Platz inmitten der Familie zu haben. Streicheleinheiten, lange Spaziergänge und das Gefühl dazu zu gehören machen einen Goldie zu einem treuen und verlässlichen Begleiter, der (s)ein Leben lang an Deiner Seite steht.

Ein Goldie bringt eine gewisse Portion Witz und Charme sowie unendlich viel Freude und Liebe in (D)eine Familie. Besonders die ersten 2-3 Jahre stecken voller Überraschungen, voller Energie und vielerlei Situationen, die einem in Erinnerung bleiben werden und von denen man noch lange gerne erzählen wird...

Die immerzu verspielten und vorwitzigen Goldies brauchen nämlich etwas länger um kopfmäßig "erwachsen zu werden"...wer sich einen Goldie holt, sollte sich ausgiebig über diese Rasse informiert haben, denn man holt sich nicht nur einen Hund, sondern einen kleinen Clown ins Haus!
Und ja...auch jede Menge Dreck...denn nicht nur, dass Goldies während des Fellwechsels viel haaren...sie lieben auch Wasser jeglicher Art...Matschepfützen eingeschlossen ;-) Also ja, einen Dreckspatz bekommt man auch noch!

Aber, und das ist vor allem das Wichtigste: Goldies sind und bleiben Familienhunde. Egal ob Arbeits- oder Showlinie - in einem Goldie findet ihr Euren besten Freund! Egal ob jung oder alt, groß oder klein - (D)ein Goldie wird Euch lieben mit allem was er kann!